Gemeinderatsbeschluss zu Gewerbegebiet in der Kritik

Sepp Mittermeier

16. September 2017

In der Gemeinderatssitzung am vergangenen Donnerstag wurde der Aufstellungsbeschluss für die Ausweisung von Gewerbeflächen zwischen Parsdorf und Grub mehrheitlich von CSU und den Freien Wählern beschlossen.

Dort soll ein BMW-Logistikzentrum auf etwa 7,5 ha bisher landwirtschaftlicher Fläche entstehen. Welchen Nutzen die Gemeinde Vaterstetten davon hat ist fraglich. Es muss allerdings mit 20 LKW-Fahrten pro Stunde gerechnet werden.

Der Sprecher der SPD-Gemeinderatsfraktion, Sepp Mittermeier, kommentiert dies folgendermaßen:

Die Würfel sind gefallen!
Die Freien Wähler, die die Umfahrungen für Parsdorf und Weißenfeld wegen des "hohen" Landverbrauchs ablehnen, haben für die notwendige Mehrheit im Gemeinderat gesorgt und damit die Weichen für eine weitaus größere Flächenversiegelung gestellt. Wo bleibt hier die Naturverbundenheit die sie bisher zur Schau gestellt haben?

Artikel aus der Ebersberger Zeitung vom 15.9.2017

Artikel aus der Süddeutschen Zeitung vom 15.9.2017

Teilen