Sommergespräch zur Energiewende mit Ewald Schurer und Sepp Mittermeier

22.08.2017, 19:30 Uhr | Alter Hof, Fasanenstraße 4, 85591 Vaterstetten

Wir laden alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einem Sommergespräch mit dem Sprecher der SPD-Gemeinderatsfraktion, Sepp Mittermeier und MdB Ewald Schurer zum Thema Energiewende ein.

Nach zwei zehnminütigen Eingangs-Referaten zur aktuellen Situation der Energiewende im Bund, im Land und speziell im Kreis Ebersberg wollen wir rasch zu einer gemeinsamen Diskussion der Gäste kommen, um aus der kritischen Analyse zu neuen Perspektiven für die Energiewende zu gelangen.

Erneuerbare Energie und ihr konsequenter Ausbau sind die einzige Chance für eine wirksame Klimapolitik. Egal ob in der Mobilität, im Bereich Wärme oder auf dem Strommarkt; die Erneuerbaren rechnen sich schon jetzt nicht nur ökologisch sondern auch ökonomisch. Das sollte unser gemeinsames Thema sein.

In diesem Sinne freuen wir uns auf Ihren und auf Euren Besuch und viele engagierte Beiträge.

Download (Kalenderprogramm)

Teilen